Ein Ort für Genuss und Erholung

Unser Wunsch ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, die Vielzahl an Kaffeespezialitäten und den selbst gebackenen Kuchen in einer gemütlichen Atmosphäre genießen und für eine kurze Zeit Erholung finden.

Einen angenehmen Aufenthalt wünscht Ihnen

Ihr Team vom Café Seewies

Für Jung und Alt

Ob jung oder alt, Einheimisch oder Tourist – Das Café Seewies ist ein liebenswerter Ort für die ganze Familie. Das Café Seewies liegt zwischen Stahlhofen und Winnen, direkt am Wiesensee. Die Terrasse mit 90 Sitzplätzen bietet einen wundervollen Ausblick über den Wiesensee und auf die Nachbargemeinden Stahlhofen und Pottum.

Nutzen Sie die kostenfreien und unmittelbar gelegenen Parkmöglichkeiten.

Ein Ort mit Geschichte

An gleicher Stelle des heutigen Wiesensees, so berichtet die Chronik, soll sich im 12. bis 13. Jahrhundert schon einmal ein Stausee befunden haben.
Später wurde die Fläche dann von Bauern der umliegenden Gemeinden überwiegend zur Heuernte benutzt. Erst im Jahre 1970 ist im Zuge einer Flurbereinigung, der Wiesensee (wie man ihn heute kennt)  wieder angelegt worden. Inzwischen ist der See Anziehungspunkt für Jung und Alt. Der ca. 5 km lange Wanderweg lädt zum Wandern, Joggen oder Radfahren ein.

Weil die Flurbezeichnung für dieses Gebiet früher „Seewies“ lautete, stand der Name auch Pate für unser Café.

Impressum
Datenschutz